Archivierte Webseite

Sie sehen gerade die archivierte Webseite der CVJM in Nürnberg.
Um die aktuelle Seite anzuschauen, gehen sie bitte zu www.cvjm-nuernberg.de.

Die Seite die du hier siehst wurde im Jahr 2005 geplant und ging im März 2006 online. Im Juni 2014 wurde die Seite dann außer Dienst gestellt und durch die aktuelle Webseite ersetzt.

Das Landheim in Engelthal

Das Haus liegt am nord-östlichen Ortsrand von Engelthal, direkt am Wald. Die Umgebung des Ortes ist hügelig und waldreich, zahlreiche ausgeschilderte Wege laden zum Wandern ein. (Eine Wanderkarte hängt im Landhaus.) Im Winter bietet sich die Umgebung hervorragend zum Langlaufen an. Zum Haus gehört ein großer Garten, der sich gut als Spiel- und Liegewiese eignet.

Das Haus bietet sich an für

• Seminare
  • Tagungen
  • Freizeiten
  • und vieles mehr

Raumangebot

Erdgeschoss:

Großer Tagesraum (75m²) mit großer Pinwand und offenem Kamin. Aufenthaltsraum mit großer, gemütlicher Sitzgruppe. Leiterzimmer mit Klappbett (auch als Aufenthaltsraum nutzbar). Küche: Komplett eingerichtet, Kühlschrank, Gasherd mit 5 Brennern + großem Backofen. Garderobe WC

Obergeschoss:

Zwei trennbare Schlafbereiche mit jeweils eigenem Treppenaufgang. je 12 Betten (2 Räume mit je 6 Betten / 3 Räume mit je 4 Betten). je ein Waschraum mit Dusche je ein WC Im gesamten Haus befindet sich Zentralheitung sowie Warm- und Kaltwasser.

Sonstige Hinweise

Umweltfreundliche Putzmittel sind im Haus vorhanden. Außerdem gibt es für organischen Abfall einen Komposthaufen, für Altglas einen Glascontainer und für Altpapier eine Altpapiertonne.

Verwaltung und Anmeldung

Infos über unser Landheim per E-Mail anfordern

Die Landhausverwaltung liegt in den Händen von ehrenamtlichen Mitarbeitern des CVJM Nürnberg Lichtenhof e.V., die das Landhaus in Ordnung halten.

First Contact